Kontakt     Impressum     Lesezeichen  Grafik: Logo Mosaik des Lernens
 
Grafik: Linie
 

   Was wir bieten
   Das Team
   Netzwerk
   Anfahrt
   Kontakt

Grafik: Wechsel zu Lerntherapie Grafik: Wechsel zu Coaching Grafik
Grfik-Symbol Mosaik
Grafik: Helfen, Fördern und Stärken

Erfolgreich sein, persönliche Stärken besser nutzen, sich in Schule, Beruf oder im Privaten weiterentwickeln oder Schwächen überwinden- das wollen die meisten Menschen. Bei uns finden Sie professionelle Hilfe, Rat und Training: Unsere pädagogisch-psychologische Praxis „Mosaik des Lernens„  unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Lerntherapie, Coaching und Kommunikationstraining.

Grafik: Wechsel zu Lerntherapie Grafik: Wechsel zu Coaching Grafik: Wechsel zu Kommunikationstraining

Lerntherapie

Coaching Kommmunikationstraining

Mosaik des Lernens: Der Name - unsere Philosophie

Ein Mosaik besteht aus vielen unterschiedlichen Teilchen. Keines gleicht dem anderen.
Sie müssen nicht perfekt geformt sein und manchmal fehlt hier und da ein Stück. Ein Mosaik wächst langsam, Stein für  Stein, und formt sich zu einem Bild. Diese Idee ist die grundlegende Philosophie unserer pädagogisch-psychologischen Praxis.

Wir arbeiten mit Menschen, die ihre Stärken nicht optimal nutzen, die Lücken im Lernprozess haben, die Veränderung suchen oder die vom Alltagsstress gezeichnet sind. Wir bieten Hilfe für Kinder bei Lernproblemen und Teilleistungsstörungen, bei Verhaltensauffälligkeiten und Unmotiviertheit. Wir coachen Schüler  und vermitteln Strategien zum gehirngerechten Lernen. Wir unterstützen Erwachsene bei der Bewältigung von Krisen und der Erreichung von Zielen. Die Anliegen und Probleme unserer Klienten sind so vielfältig wie die Steinchen eines Mosaiks.

Dies erfordert von uns vielfältige und flexible  Lösungsansätze,  häufig in Kombination verschiedener Methoden, Strategien und Hilfsmittel.

Die Erfolge unserer Klienten wachsen häufig in kleinen Schritten, mit Geduld und Ausdauer.
Aber sie wachsen und formen sich  zu einem Bild, Stück für Stück – wie ein Mosaik.
   

    (C) 2017 Mosaik des Lernens - Heike Kaiser | Tel.: 06227-3849588 | Mobil: 0151-17927254